Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Zum 9. Mal Sudermühlen!

Geburtstagsständchen für Bibi am 20.10.

19. bis 21. Oktober 2018

Ein traumhaft schönes Familien-Wochenende haben wir in unserem Lieblings-Sudermühlen verbracht. Insgesamt 21 Menschen und 4 Hunde waren dabei.
Nur Gosi ist zu Hause in Dänemark geblieben . Das war aber wiederum großes Glück für König Calle. Denn der hatte ganz viel Betreuung durch Martina und Lotta und war höchst zufrieden über die Aufmerksamkeit, die er bekam.
Bibi bekam an ihrem 3. Geburtstag , dem 20.10., von der ganzen Familie ein Geburtstagsständchen gesungen und am Nachmittag noch mal eins extra, gespielt von Kalle auf seiner Klarinette. Bibi hat sehr aufmerksam und sehr interessiert zugehört.
Danke an Kalle dafür, das war echt klasse.
Und dann gab’s einen Schitzeljagdtrail für Bibi. Ihre Aufgabe war, hintereinander weg alle Kinder zu suchen, am gefundenen Kind anzuriechen, um dann das nächste Kind zu suchen. Bei jedem gefundenen Kind gab’s für Bibi einen kleinen Jackpot in Form von Fleischwurst. Als sie das Spiel kapiert hatte, dass es immer weiter ging, nämlich insgesamt 9 x , war sie schnell, motiviert und sehr freudig unterwegs. Egal, wer da gerade im Weg stand oder durch ihren Trail durchlief . Super gemacht Bibi!
Kinder und Hund hatten großen Spaß und einige mitlaufende Erwachsene war überrascht, was eine Hundenase leisten kann.
Aber der Hundegeburtstag war nur ein Ereignis an diesem Wochenende.
Wie eigentlich immer in Sudermühlen, waren im Hotel sehr viele Hunde, leider dies Mal auch viele , die frei liefen.
Eine echte Herausforderung . Und leider hatte Vinur eine Begegnung mit so einem freilaufenden prolligen Jungrüden. Ging aber glimpflich aus, denn die Besitzer konnten ihren Hund greifen. Vinur war zurecht aufgebracht und gewillt, den Jungspund in die Schranken zu weisen.
Die junge Dottla lernte - wir haben sogar gezielt trainiert - dass andere Hunde an ihr vorbei gehen können. Und sie weder bellen noch spielen soll.
So hatten wir 2 rundum Ereignis-und Lernintensive Tage für die Hunde
Und wie war es für die Menschen? Wir hatten viele schöne Gespräche, leckeres Essen, viele Floßfahren, allerbestes Wetter, Spaß und Spiel.
Ein rundum gelungenes Wochenende.


Hundefernsehen
Eine guckt nach links, einer guckt nach rechts
Und immer wieder Floßfahrten
Gelassenheitstraining mit Dottla
Still ruht der Sudermühlener See
Calle an diesem Wochenende in besten Händen

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de