Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Geburtstag


12. November 2018

Genau 7 Jahre ist heute unser König Calle aus Hessen alt.
Bis jetzt haben wir viel zusammen gelernt und noch mehr trainiert und gearbeitet. Er hatte bei vielen Dingen ausgezeichnete Lernerfolge, sei es beim Tricktraining , bei Agility oder im Mantrailing. Jedes Training war nach gewisser Zeit zunichte gemacht durch seine nicht enden wollende Pöbelei . Warum das so ist, wissen wir nicht genau, wir können es nur ahnen, leider aber nicht abstellen.
Was Calle wirklich gelernt hat, weiß ich manchmal nicht so genau.
Ich jedenfalls habe nach all den Jahren wohl endlich verstanden: Calle hat am liebsten IMMER frei!!
Also, was soll‘s, dann hat er jetzt immer frei.
Arbeiten oder sogar etwas trainieren wird völlig überbewertet und stört nur sein Leben, einzig Chillen ist wunderbar. 😉😜
Läuft doch, sagt der König!
Die anderen können gerne trainieren.
Calle ist zufrieden, wenn er eine Ausguckposition hat, von der aus er alles im Blick hat und notfalls lospöbeln kann.
Vögel lautstark zu verjagen, ist allerdings zweifelsfrei doch eine seiner echten Leidenschaften. Dafür gibt er sogar kurzfristig das Chillen auf.
Auch Rehe oder Hasen zu jagen, wären es ihm wert, den „Chillmodus“ zu unterbrechen.
Da das aber „Tätigkeiten“ sind, die uns mißfallen und die außerdem völlig ohne uns stattfinden sollen, der König hier unsere Mitarbeit auch gar nicht wünscht, hat er halt Pech gehabt. Jagen wird strikt verboten! Basta!
Calle ist eine ganz besondere Persönlichkeit: eigenwillig, auch stur, er kann auf Durchzug schalten, er hat wenig Impulskontrolle, auch ist er ungeduldig, wenn nicht alles so klappt, wie er sich das vielleicht vorstellt. Nein, Frust aushalten ist nicht seins. Gleichzeitig ist er ein sehr gemütlicher Hund, hat keine Lust auf Stress und geht dem möglichst aus dem Weg. Wenn’s allerdings um Futter geht, vergißt er schon mal, dass er eigentlich keinen Streß haben will und läßt sich auch auf einen Kampf ein.
Calle ist kein Hund für Anfänger, er ist immer wieder eine echte Herausforderung. Spaß macht er trotzdem!
Denn, was wäre das Leben ohne Herausforderungen ?
Wäre doch langweilig, oder.


Mama Smilla mit ihren 8 C-Kindern vor 7 Jahren
Chillen mit Dottla
Was fliegt denn da?
Beobachten, was die anderen machen
Chillen auf der Terasse
Auch wichtig! Die Übersicht behalten! Dafür wird jeder Platz genutzt!

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de