Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Hütetraining


17. November 2018

super Hütetraining war das heute bei Beke mit Vinur.
Die Aufgabe war , die Schafe - es waren ruhige Schafe - an einem Zaun entlang langsam zu treiben.
Vinurs Job war hierbei, möglichst ruhig hinterher zu gehen, und zwar so, dass die Schafe beim Menschen - in diesem Fall bei Beke -bleiben konnten .
Nach einer bestimmten Strecke war Umdrehen angesagt, d.h. Vinur war aufgefordert links oder rechts herum, je nach Ansage, die Schafe umzudrehen , um dann erneut wieder am Zaun entlang hinterher zu treiben.
Juhu, wir hatten den Eindruck, dass er sehr gut anfing, die Aufgabe zu verstehen. Freu , freu.
Auch schaffte er es eigenständig 1 oder 2 mal ein von der Gruppe „abgespaltenes“ Schaf zur Gruppe zurück zu treiben.
Nach drei Trainingseinheiten war Vinur sozusagen total geschafft und schlief .
... allerdings nur, bis ein großer Rabe sich bei den Schafen zu schaffen machte. Sofort war er wieder hellwach und hat genau aufgepasst, was der Rabe machte. Ja ja...schwarze Vögel gehen gar nicht.
War wieder ein klasse Training bei bestem kalten Wetter.
Wir machen weiter und es geht in kleinen Schritten voran.
Das macht so viel Spaß!


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de