Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Trainingstag in Trappenkamp

Collage mit Bibi, die unbedingt aus ihrer Kiste raus will.

18. November 2018

Das war wieder einmal ein wunderbarer Trainingstag, jetzt endlich bei echtem Herbstwetter, windig und kalt.
12 Hunde wurden in zwei Gruppen gearbeitet .
Bibi und Vinur waren wie immer dabei. Und beide haben ihre Trails ohne wenn und aber zügig und genau abgearbeitet.
Beide Hunde sind sehr unterschiedlich in ihrer Arbeitsweise.
Vinur arbeitet sehr fein und sehr genau, er verträgt aber nicht gut Störungen und kommt dann eher mal aus dem Konzept. Das muß man bei der Arbeit mit ihm berücksichtigen Nein, seine gute Nase kommt natürlich nicht aus dem Konzept.
Bibi ist eher wurstig und bei weitem nicht so führig wie Vinur. Die macht ihr Ding und läßt sich nicht beirren. Allenfalls mal von Menschen , die ihr zurufen „ oh wie süüüüß bist du denn“. Ja dann vergißt sie gerne kurzfristig ihre Aufgabe und findet den Menschen soooo toll. Ansonsten ist es ihr aber total egal, ob da einer auf ihrem Trail steht. Wenn sie da lang muß, dann läuft sie da auch lang.
So werden beide Hunde , entsprechend ihrem Charakter, unterschiedlich gearbeitet.
Das hat wieder viel Spaß gemacht, für Bewegung war wie immer genügend gesorgt, sodass man über Frieren gar nicht nachdenken mußte. Alleine ich hab durch die mit meinen Hunden gelaufenen Trails und diverses Mitlaufen bei anderen Teams 8 km auf der Uhr gehabt.


Oh ne... soll ich arbeiten?
Perimeter laufen
Geruchsaufnahme
Vinur zeigt bereits frühzeitig die Richtung an, in die es weiter geht
Genau hier müssen wir die Straße überqueren
Und weiter geht’s

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de