Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Vinur meldet sich zu Wort nach einem Trainingstag in Eutin


09. Dezember 2018

Man man man, heute will ich auch mal was sagen, auch wenn ich nur ein Hund , aber mit Rasse und Klasse, bin.
Menschen sind doch komische Wesen, also denke ich manchmal. Da wurde heute morgen tatsächlich überlegt, ob man sich zum Training treffen kann, also...meine Chefin hat bei Vera, Frauli von Répa und Schneckchen, angefragt. Ne hat gar nicht gefragt, hat mit ihrem Handy rumgetippt. Die beiden haben was über Wetter hin und her getippt, können doch einfach rausgucken und sehen, was los ist. Aber die haben so Dinger, die nennen sie App und angeblich weiß App alles. Ich glaube ja, bei Wetter lügt App fast immer.
Na jedenfalls sind wir losgefahren und es hat dolle geregnet und meine Chefin hat im Auto mit sich selbst geredet und immer gesagt „zieh weg Regen, zieh nicht nach Eutin“
Hat funktioniert, meine Chefin ist ein Held. Es hat nicht geregnet, jedenfalls erst...
Heute waren viele Kumpels und Mädels da, ich glaube, wir waren zusammen 11. Die Arbeit ging los und wie ich von den anderen gehört haben, haben sie alle ihren versteckten Menschen gefunden und ihren leckeren Snack gekriegt. Vera Chefin hat mit keinem gemeckert, war sie wohl zufrieden mit allen.
Aber wir waren noch gar nicht fertig, da ging der Regen doch wieder los und wurde immer doller. War meine Chefin wohl doch kein Held. Mir so als Nordischer macht das rein gar nix aus und Répa hat von nebenan gemeldet, dass ihm Wasser von oben auch nichts ausmacht. Aber da waren andere Kumpels mit ganz kurzem Fell, die hatten nicht viel Spaß, das Wasser kam auch in die Augen, da haben sie die zugekniffen . Und Schneckchen hat es am schlimmsten getroffen, die wollte gar nicht aussteigen und mußte dann trotzdem im dicksten Regen starten. Ist doch fast gemein oder? Sie hat ihren Job aber ganz schnell erledigt, ist nirgendwo falsch abgebogen, war voll auf der Spur. Und fertig war sie damit. Schnecke kann das perfekt, ich bewundere sie, ehrlich!
Und dann haben alle - Menschen - Pause gemacht und ganz viele leckere Sachen gegessen im Regen, aber mit Dach über dem Kopf....Warmduscher die ...
Und schon wieder wurde überlegt, ob man nach Hause fährt oder weitermacht. Na ja, also App brauchte man sowieso nicht mehr fragen, die hatte ja nix richtig gemacht.
Dann hat Chefin Vera gesagt “Abbruch“ und meine Chefin hat noch mal ein Rudelbild gemacht, das heißt jetzt „ Rudel untern Dach, will nicht nass werden“
Ich, also ICH, so als echter Nordischer kann natürlich über Abbruch nur lachen . MIR ist Wetter egal.
Aber wenn ich die Menschen so betrachte, und da war ich mir mit Kumpel Répa einig, sind die alle arm dran. Die haben ja überhaupt kein Fell und müssen sich viele Decken übereinander anziehen und immer noch eine und dann werden sie trotzdem „pudelnass“, dabei wird ein Pudel gar nicht nass. Wir schütteln uns und sind fertig damit.
Jedenfalls wollte ich das mal gesagt haben, es war aber so oder so ein schöner Tag. Hat Spaß gemacht, zusammen mit den Kumpels unsere Menschen zu beobachten.
Und meine Chefin hat mir auf der Rückfahrt einen klasse Spaziergang im Wald mit Regen gegönnt. Alles prima!
Euer Vinur


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de