Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Meine Bewerbung beim Nikolaus, Deirdre berichtet


19. Dezember 2018

Wir haben tolle Post von Deirde und Gesine bekommen:
Zu Bibi auf der Pirsch ( siehe 18.12.) meinte Deirdre, sie müsse tiefer runtergehen beim Anschleichen, dann klappt das besser (da spricht halt wieder so eine Expertin - Amsel gefangen hat sie trotzdem noch nicht).

Als lieben Gruß vor dem Trubel eine kleine Geschichte ( aufgeschrieben von Gesine) aus der Reihe "Deirdre erklärt (sich) die Welt":

Also Mutti sagt immer, ich sei ein Renn-Tier und ich hab auch ein kleines rotes Geweih. Da hab ich mir gedacht, ich könnte mich ja mal beim Nikolaus bewerben – so als zusätzliche Saisonarbeit; halt mal was anderes.

Gesagt, getan: ich mich also mit dem Foto beworben.
Ich durfte dann auch am 6.12. Probe arbeiten.
Bei der Nachbesprechung zu meinem Einsatz wurde mir dann aber gesagt, ich müsse noch ordentlich üben: Es ginge nicht an, dass Mutti das Geschenk trägt und übergibt und ich nur vorne stehe und meine Belohung einfordere.
Zur Zeit würde man mich nur als HONK (Hilfskraft Ohne Nennenswerte Kenntnisse) in der Kartei führen können.

Na ja, ich geb´s zu: ich mag nicht gerne Dinge herum tragen. Und Schlitten ziehen kann ich auch nicht. Aber ich bin ein tolles Renn-Tier!

Ähhh, inzwischen hab ich gemerkt, dass auch das so ein Missverständnis war: Nikolaus und Weihnachtsmann beschäftigen Rentiere mit einem N. Das sind ziemlich grosse Tiere, wie Hirsche, und die fressen Gras und haben ziemlich grosse Hufe, keine Krallen. Und das Geweih ist ganz hart, so wie mein Kauhörnchen und ist bei denen fest angewachsen und nicht so ein Wechselgeweih wie bei mir. Obwohl: die „Rener“ haben mir erzählt, dass ihr Geweih nach einem Jahr verbraucht ist und sie das dann wegwerfen, und dann wächst ein neues.

Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob die mir eins vom Pferd bzw Ren erzählt haben. Das Geweih war wirklich fest angewachsen. Und ich schmeiss mein Fell doch auch nicht komplett weg, sondern lass mir nur neue Haare wachsen.

Jetzt habe ich erstmal ein Jahr Zeit mir zu überlegen, ob ich doch Taschen tragen will, damit ich mich nächstes Jahr vielleicht wieder bewerben kann.

Viele Grüße von Deirdre



 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de