Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Dottla trainiert


27. Dezember 2018

Die Weihnachtstage sind vorbei, jetzt geht wieder an die Arbeit.
Mit Bibi und Vinur ging’s nach Barmstedt zum Mantrailing Training.
Mensch, Mensch, was sind die Menschen doch hektisch und gestreßt. Da mußte man glatt aufpassen, nicht umgerannt oder überfahren zu werden. Wir hatten schöne , nicht so lange, aber wegen der Hektik anspruchsvolle Trails.
Spaß hat’s gemacht.
Für Dottla gab’s am Nachmittag Spezialtraining. Nein, wir haben uns nicht direkt um Leienführigkeit gekümmert. Das wäre auch alles zusammen zu viel gewesen.
Wir beide haben einfach mal einen gut 4 km langen Stadtgang durch Pinneberg gemacht, vorbei an Autos, an Geschäften, viel Beleuchtung und auch hier gab’s hektische Menschen. Den Abbau des Weihnachtsmarktes haben wir angeschaut, sogar mit Sitz. Hunde kamen entgegen, Dottla wurde von freundlichen Menschen angesprochen . Trotzdem ging es immer weiter, dann eine Strecke durch den Wald Fahlt , um etwas zu entspannen. Danach direkt zum Pinneberger Bahnhofsvorplatz mit vielen Menschen , Bussen und einem quietschenden Zug. Zurück in die Fußgängerzone, dort bekam ein kleines Kind die Erlaubnis, Dottla zu streicheln und weiter und weiter ging’s . Auf dem letzten Stück zum Auto ohne wesentliche Ablenkung war dann auch lose lockere Leine möglich.
Dottla hat den gesamten Spaziergang gut gemeistert. Sie hat wenig Erfahrung mit Stadt, na ja, braucht man ja auch nicht. Aber sie war nicht besonders gestreßt, sie war auch kein bißchen ängstlich, es war nur alles spannend für sie.
Zurück nach Hause zu Calle, Vinur und Bibi mußte noch ne ausgiebige Runde getobt und dann von den Heldentaten berichtet werden.
Nun sind alle richtig müde.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de