Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Trainingssonntag in Neustadt


06. Januar 2019

Für Vinur, Bibi und mich war es der erste Trainingssonntag des neuen Jahres. Neustadt an der Ostsee, unser Trainingsort, ist einer meiner Lieblingstrainingsorte.
Die Seeluft schafft für die Hunde oft neue Bedingungen, anders als wie sie gewohnt sind. Besonders die unerfahrenen Hunde haben damit Mühe.
12 Hunde waren heute dabei und zu Gast waren Seven, unser Bibi und Vinur Sohn, mit Meike.
Bibi und Vinur haben perfekt gearbeitet, die See ist kein Problem für unsere beiden. Auch eine besondere Verstecksituation unter einem Holzsteg war keine Schwierigkeit.
Ebenso hat mich der 7 Monate alte Seven auf seinen zwei kurzen Übungstrails begeistert. Er hat Spaß und Power und die richtige Idee fürs Trailen. Ich bin sehr gespannt, wie es mit ihm weiter geht!
Schön war der Tag, die Gruppe ist witzig, es gibt immer viel zu klönen. Auch die Mittagspause hatte es in sich mit vielen leckeren Schnacks von herzhaft bis süß. Immer schwer, danach wieder in die Gänge zu kommen und sich für die zweite Trailrunde aufzuraffen.
Aber haben wir auch wie immer geschafft.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de