Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Training in Sierksdorf

Vinur im Anflug auf seine VP

13. Januar 2019

Zu diesem Sonntagstraining sind dies Mal nur Vinur und ich gefahren.
Frau Bibi durfte entspannt zu Hause Pause machen , sie hatte sich ja gestern genügend an Beke‘s Schafen abgerackert und viel Spaß gehabt.
Sierksdorf an der Ostsee ( in der Lübecker Bucht) war als Trainingsort von Vera ausgewählt worden. Wie wunderbar, durch das Mantrailing Training komme ich an Orte, in denen ich noch nicht war. Meist besuchen wir nur in den Wintermonaten die Ostseebäder, dann kann man dort gut Parkplätze finden und wird bei Training auch nicht von den Touristen „tot“ getreten.
Bei recht fiesem Regenwetter starteten wir gen Sieksdorf...
Der Familienferienpark direkt am Hansapark ist nicht gerade schön, also eher ziemlich hässlich mit seinen Hochhäusern im 70ziger Jahre Charme . Aber der Blick auf die Ostsee macht dann alles wieder fein.
Mit unendlich vielen Möglichkeiten und somit absolut ideal ist das Gelände zum Trainieren anspruchsvoller Trails.
Um die Hochhäuser pfiff der Wind, jede Menge Treppen schlängelten sich rauf und runter, enge oder weitere Gänge schlossen sich an, dazwischen große Plätze, darunter Parkgaragen und vieles mehr . Super Herausforderungen für unsere Hunde.
Wirklich? Ja und nein.
Die erfahrenen Hunde, darunter auch Vinur, liefen ihre Trails ohne wenn und aber . Der Wind spielte - auch wenn wir Menschen das oft vermuten - eigentlich keine Rolle, sehr „spurnah“ wurden die Trails zügig abgearbeitet. Große Klasse!
Die nicht so erfahrenen Hunde brauchten hier und da noch kleine Hilfestellungen, aber das ist auch richtig so, denn letztendlich ist Mantrailing immer eine Teamaufgabe.
Wir hatten einen klasse Tag in netter fröhlicher und positiver Runde. Das hat wie immer Spaß gemacht.
Das Wetter war auch netter als vorhergesagt. Aber ehrlich, Wetter ist sowieso egal.
Eins allerdings ist sicher: also, wenn ich Urlaub machen würde, was ja eh kaum vorkommt, dann jedenfalls nicht in Sieksdorf.
Abgehakt!


Lübecker Bucht
Bin gleich da!
Negativ! Ne Chefin, hier ist nichts!

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de