Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Training in Lüneburg


23. Januar 2019

Tatort des heutigen Trainingstages rund um den Bahnhof Lüneburg. Immer raus aus der Komfortzone beim Training! Das ist unser Motto! Ansonsten ist eine Weiterentwicklung kaum möglich. Nur dann kann man sehen und erfahren, wo Grenzen sind, oder wo weiterer Übungsbedarf ist.
Und so ging es Bahnsteige rauf und runter, Unterführungen mit lärmendem Zugverkehr, eine menschenvolle Wandelhalle...und...und...und.
Und die Hunde...? Die haben ihre Aufgaben perfekt gelöst! Großartig!
Bibi brauchte nicht bis direkt zum Bahnhof trailen, da sie hier und da mit bestimmten Geräuschen - nicht immer klar, welche es sind - Probleme hat. Sie hatte eine lange gerade stark befahrene Straße zu bewältigen, knapp 1000m. Noch vor dem Bahnhof stand dann Sandra, ihre Versteckperson. Super Bibi! An die Geräusche tasten wir uns in kleinen Schritten mehr und mehr heran.
Vinur trailte vom Parkplatz die lange Hauptstraße mit gutem Tempo, nahm dann den Tunnel, über den in dem Moment ein Zug mit gigantisch viel Lärm fuhr. Ziemlich unbeeindruckt arbeitete er weiter, schaute nur einige Male nach oben und zu uns, ob wir auch mitkommen bei dem Krach. Dann ging’s durch die stark besuchte Wandelhalle, raus auf den Bahnsteig , Treppe runter und wieder rauf zum nächsten Bahnsteig, wo Sandra saß. Große Klasse Vinur, 1300m. Von Müdigkeit keine Rede!
Arbeitshunde halt!


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de