Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Hütetraining

Bester Vinur

26. Ja auf 2019

Heute war ein Tag, da brauchte ich viel Motivation, um zum Training zu fahren. Nass, kalt, Regen...ach egal. Los ging’s.
Vinur hatte ja einige Zeit Pause gehabt, weil Bibi mit war und auch Training ausgefallen war.
Fast wirkte es wieder einmal so, als hätte er in der Pause dazugelernt.
Heute arbeiteten wir auf begrenztem Raum im Viereck.
Die Aufgabe war, die Schafe durch enge Durchgänge zu treiben.
Vinur lief perfekte Bögen.
Na gut, das Stoppen war weniger perfekt. Einfach zu ungenau und zu zögerlich. Die Richtungswechel klappten meist ziemlich gut, aber nein, auch noch längst nicht perfekt.
Einige Male kriegten wir dann sogar hin, die Schafe durch die Durchgänge zu treiben. Die machten ziemlich brav mit.
Gefreut hat mich, dass Vinur heute sehr gut auf die Schafe geachtet hat. Auch einzelne Abgesprengte beachtet und zur Gruppe zurück gebracht hat.
Am Ende des heutigen Trainings sah Vinur aus wie ein Islandhund, der Schafe aus dem hintersten Hochland in Island zurück geholt hat.
Spaß hat’s gemacht und in kleinen Schritten kommen wir voran.


Cattle Dog Sheila
Cattle Dog Shadow
Vinur
Wenn Vinur nicht dran ist, interessieren ihn die Schafe nicht
Vinur hat Pause

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de