Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Vinur Sohn

Der schöne Vinur Sohn Milo aus der Zucht Steinunn's von Kirsten Hofmann

01. Februar 2019

Steinnun‘s Clemens, genannt Milo, ist ein sehr interessanter und überaus schöner Vinur Sohn.

Er arbeitet mit seinem Frauchen Michaela in einer Rettungshundestaffel und wird von ihr zum Flächenhund ausgebildet.
Das alles kann man nachlesen im Blog von Milo und Michaela. Außerdem gibt es dort jede Menge schöne Bilder zu entdecken. Schaut mal auf die Seite.

Milo kann vielleicht der nächste Deckpartner für Bibi werden, natürlich nur, wenn die beiden sich mögen.
Die gesundheitlichen Voraussetzungen sind jedenfalls gegeben.
Milo hat eine A Hüfte und die Augen sind ohne Befund. Dann steht einer Zuchtzulassung im April nichts mehr im Wege.
Mir gefallen in jedem Fall die Hunde in der Zucht am besten, die einer "regelmäßigen Arbeit/Aufgabe" nachgehen und das mit Lust und Eifer tun.
Das bedeutet, wenn es solche gibt, dass ich immer versuchen will, diese "Arbeitshunde" vorrangig züchterisch zu nutzen


Links
Seite von Milo und Michaela

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de