Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Top Training in Lüneburg


13. Februar 2019

Genau eine Woche hatten wir jetzt Mantrailing Trainings Pause, bedingt durch das lange Körungswochenende in Neumünster.
Pausen sind meist zum Nachdenken gut, das gilt für Pferde wie für Hunde und für uns Menschen auch. Vorausgesetzt das letzte Training vor der Pause wurde positiv abgeschlossen. Wir schließen jedes Training gut ab.
Also konnten wir heute mit den anwesenden 5 Hunden dort weitermachen, wo wir letzte Woche aufgehört haben.
Bibi bekommt zur Zeit recht kurze fröhliche Motivationstrails, da sie teilweise recht zögerlich startet und wir uns eher einen schwungvollen raschen Start wünschen. Sie weiß immer sehr schnell, wo es lang geht und bewegt sich meist zunächst wie ne Oma. Wir wissen, dass sie ganz anders kann. Also Action Bibi!!! Heute war sie prima! Das letzte Stück des Trails ist sie gerannt!
Vinur arbeitet seine Trails sauber und gewissenhaft ab, extrem genau, kontrolliert alles . Am liebsten würde er alles zweimal prüfen, das muß aber nicht sein. Lange Trails arbeitet er genauso wie kürzere. Müdigkeitserscheinungen haben wir noch nicht erlebt.
Er macht das wirklich toll, die Arbeit mit ihm macht unglaublich viel Spaß!
Aber ebenso macht das Training mit den anderen Hunden und Menschen viel Freude. Wir arbeiten zusammen, alles wird genau besprochen , jeder Trail bis ins Detail reflektiert. Trainingsänderungen gemeinsam überlegt und geplant.
Genauso kommen wir alle voran!
Gute Laune haben wir auch immer! Gutes Training macht gute Stimmung!


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de