Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Trainingssonntag in Eutin


10. März 2019

Feines Training heute in Eutin mit 12 Hunden. Im Park konnte wir heute spurnahes Arbeiten sehr gut trainieren, aber dann auch mal vom Weg abweichen und zack rin in ein Gebüsch, weil dort der Trail langging.
Auch sonst erlebten wir einiges im Park...was soll man sagen: die betroffenen Hunde - ein altdeutscher Schäferhund und ein großer Jagdhund - können leider nichts für ihre "vollpfostigen" Besitzer. Aber gestört haben sie schon auf den Trails , unschön und unnötig sind solche Begegnungen immer und treiben kurzfristig den Blutdruck in die Höhe! Aber...wir lassen uns unsere gute Laune nicht verderben, insgesamt haben alle Hunde einen guten Job gemacht. Vinur brauchte heute mal eine kurze aber sehr deutliche Ansage, er ließ sich etwas zu sehr durch die vielen fremden Hunde ablenken. Nach der Ermahnung war er für den Rest des Tages wieder voll in der Spur. Unsere Mittagspause war prima mit vielen kleinen leckeren Snacks. Im zweiten Teil des Tages ging ein Schauer auf uns nieder... hätte schlimmer kommen können, aber kam nicht. So war es wieder ein sehr sehr schöner Trainingstag, der viel Spaß gemacht hat und uns alle vorangebracht hat. Danke an Vera und Hermann.


Gefunden! Her mit dem Jackpot!
Bibi hat ihre Arbeit fertig
Das Eutiner Schloss

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de