Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Training in Bardowick

Bibi Trail, alt vom Vortag

03. April 2019

Ungefähr 10 Tage hatten wir Trainingspause.
Aber heute sind wir - mit Vinur und Bibi - motiviert und gut gelaunt gen Bardowick gestartet.
Für Bibi hatte Elke / bzw. ihre Tochter einen „alten Trail“ vorbereitet. Das ist immer mit einem gewissen Aufwand verbunden, so klasse, dass es geklappt hat. Bisher hat Bibi fast gar keine alten Trails gelaufen, doch ist es sehr gut, auch das regelmäßig ins Training einzubauen. Zweimal hab ich hinterher die Strecke nachgemessen , ja es waren etwas über 1000 m, die Bibi dort sicher und sehr genau abgearbeitet hat. Am Start brauchte sie etwas länger, bis sie die Richtung hatte, aber dann ging’s zügig und hoch motiviert los.
Freue mich!
Wir haben in einem Wohngebiet trainiert, was auf den ersten Anschein keine größeren Herausforderungen darstellt.
Interessanterweise haben dort aber alle Hunde - auch die sehr erfahrenen - immer wieder große Schwierigkeiten und „beißen sich“ an bestimmten Ecken fest. Elke trainiert hier öfter und berichtete ihre Beobachtungen.
Vinur lief einen langen spannenden Trail sehr gut, aber auch er hatte an mindestens 2 Abzweigungen Schwierigkeiten . Es ist nicht erklärbar, warum. Vinur hat sich extrem angestrengt und was einfach toll ist, er kämpft weiter und gibt nicht auf. Auch Bibi ist so.
Die Bedingungen waren heute fürs Training optimal, zumindest für die Hunde, wir hatten um 10° C und leichten Dauerregen.
Spaß hat’s gemacht!



 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de