Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Bibi und die HafenCity

Bibi wartet auf ihren Start

19. April2019

Bibi hat heute die HafenCity gerockt. Wir hatten bei sommerlichen Temperaturen vor ausgesprochen schöner Kulisse ein großartiges Training. Nur die Harten und die, die aus ihrer Komfortzone rauskommen 🤣😊, kommen durch.
Die HafenCity hat es in sich! Die Anforderungen und Herausforderungen waren groß, denn die Schwierigkeiten auf den Trails lagen komprimiert hintereinander. D.h. nicht nur eine Kreuzung oder eine Brücke oder oder, sondern zack eins fertig und schon kam die nächste Aufgabe. Das macht man nicht in jedem Training, aber ab und zu darf man testen, was und wieviel geht.
Die kleine (harte und sehr wohl sture, im Sinne von Durchsetzungkraft) Bibi arbeitete ihren Trail mit sichtlich großem Spaß, voller Power zügig nach vorne, ohne wenn und aber. Ohne Unsicherheiten oder Zweifel ging’s vorbei ( oder mitten zwischendurch) an jeder Menge Touris, immer wieder über Brücken, an Fleeten entlang und an einer stark befahrenen Straße . Auch die U-Bahn (hoch) rauschte quietschend und laut vorbei. Ganz kurz stoppte sie ab bei einem, von einem Straßenkünstler gestalteten liegenden Hund aus Sand . Der hatte es ihr irgendwie angetan. Die herumstehenden Zuschauer lachten und freuten sich....wahrscheinlich in Erwartung einer zerstörerischen Nahbegegnung Sandhund x Hund. Oh oh...immer diese Sensationslust.😊 Aber nein...in Sekundenschnelle erkannte Bibi, dass das nix mit ihrem Trail zu tun hatte und weiter ging’s, die "Arbeit" rief.
Klasse Trainingstag war das mit 4 Hunden und alle haben einen top Job gemacht.
Im nächsten Training geht es dann wieder etwas „gechillter“ weiter. Letztlich macht’s der Wechsel.
Spaß hat‘s gemacht, den Hunden genauso wie uns Menschen!
Bibi müde? Haha....Nur ganz kurzfristig. 😊😜👍❤️


Bibi‘s Trail 1200 m

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de