Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Trainingstag in Hamburg

Bibi kurz vor ihrem Start in Harburg

01. Mai 2019

Toller Trailtag heute in Hamburg-Harburg, da, wo man an einem normalen Wochentag kaum einen Parkplatz bekommt.
Die Gegend als solche - also eben mitten in der Stadt - war für uns Landpflanzen eher stressig. Aber für gutes Training und besondere Herausforderungen nehmen wir auch die städtischen Unbilden in Kauf. Ne 1. Mai Demo mit hohem Polizeiaufgebot gab’s auch als extra.
5 Hunde hatten wir im Training, einer davon Amadee als Einsatzhund und Juliette, die im Herbst Prüfung zum Einsatzhund machen wird.
Aber auch Bibi und Vinur und die Border Collie Hündin brauchten sich als Freizeit Trailer nicht zu verstecken. Es gab gute Herausforderungen wie z.B. Treppen runter nach unten zur U-Bahnstation . Allein schon wegen des unangenehmen Geruchs ist das eine echte Aufgabe für die Hunde. Aber kein Problem für Bibi und Vinur. Ich hab mich sehr gefreut, dass beide Hunde ohne zu zögern ( sie kannten so etwas noch nicht) da runter marschiert sind.
Zurück zu Hause haben wir natürlich noch einen Entspannungsspaziergang über die Vossbarg Weiden gemacht.
Und jetzt am Abend sind alle im Tiefschlaf.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de