Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Ein freier Tag

Was fliegt denn da? Calle hat Adler Augen!

11. Mai 2019

Ein freier Tag ist ein Tag, an dem ich nicht mit Bibi und Vinur zum Mantrailing Training fahre.
Wir haben mehrere freie Tage in der Woche, also mehr freie als „Arbeitstage“. Das ist gut und wichtig für die Hunde, ach für mich ebenso.
An unseren „freien“ Tagen dürfen die Hunde machen, was sie wollen.
Also ne, das stimmt nicht ganz. Zu viel territoriales Gepöbel Richtung Landesstraße mögen und wollen wir nicht.
Vögel aber dürfen am Überflug gehindert werden und bis zur Grenze hin verbellt werden.
Calle hat sich angewöhnt, täglich die Außengrenzen der Vossbarg Weiden zu kontrollieren. Er spaziert dann ganz ruhig und ganz für sich alleine außen an den Zäunen entlang und macht wohl einen wirklich wichtigen Job. Zumindest scheint er den Job sehr ernst zu nehmen.
Vinur hält sich fast immer da auf, wo wir sind. Er beobachtet alles, sieht alles.
Und Bibi? Die ist permanent auf Mäusejagd, stundenlang und immer wieder.
Sie ist von unseren drei Hunden am meisten in Bewegung. Eigentlich ist sie immer in Bewegung.
Ja, so sieht ein freier Tag der Hunde auf dem Vossbarg aus.
So war es auch heute!
Ein entspannter und schöner freier Samstag für uns Menschen. Und für die Hunde.


Bibi hat immer zu tun...
Wie immer auf Mäusejagd
Bibi kontrolliert die Weiden
Zwei arbeiten...einer guckt....
Calle kontrolliert täglich die Vossbarg Grenzen
Vögel in Sicht?

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de