Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Leinenpflicht


28. Mai 2019

Der Nachbar hat heute mit seinem „schnellen“Trecker seine Wiesen gemäht.
Die Hasen sind geflüchtet, hoffentlich auch die Kitze.
Bei uns ist das Gras stellenweise sehr hoch. Es soll spät gemäht werden.
Also nicht immer klar, ob die Hasen jetzt bei uns wohnen. Hier und da ganz sicher. Ist ja auch schön bei uns!
Bedeutet auf manchen unserer Flächen ab und zu Leinenpflicht für Calle und Bibi.
Denn Bibi geht garantiert hinter einem Hasen her, wenn sie ihn hochkriegt und der rennt. Und sie würde leider auch nicht an unserer Weidegrenze halt machen, wie wir vor einigen Tagen erfahren mussten.
Bibi möchte ich ungern zwischen den Kühen des Nachbarn erleben.
Nur Vinur kann immer frei sein. Der jagt nicht. Allenfalls würde er den Hasen vom Land treiben. Das ist ja fast okay. Aber er läßt sich immer abrufen.
Es ist sehr angenehm und äußerst entspannt mit Vinur.
Und unsere anderen beiden finden das mit der Leine nicht toll, aber ist ja auch nicht immer.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de