Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Training mit Bibi


29. Mai 2019

Klasse Training heute mit Bibi und anderen in Winsen.
Bibi hat zügig und genau ihren 700 m Trail abgearbeitet.
In der Winsener Fußgängerzone war ein Jahrmarkt mit Karussels aufgebaut. Da hatte sie schon etwas Grübel und hat versucht, das kreisende laute Ding so weiträumig wie möglich zu umgehen. Trotzdem hat sie ihre Aufgabe nicht vergessen. Und als wir an dem ungeheuerlichen Ding vorbei waren, war es für sie auch schon vergessen.
Super Bibi! Ich bin sehr stolz auf ihr gutes Arbeiten.
Nach dem Training ging’s weiter nach Marxen zur Islandpferdepension Eckhoff, ein Ort, mit dem ich sehr vertraut bin durch viele viele Reitlehrgänge dort.
Ein Mangalarga Marchador Hengst war angemeldet zur Leistungsprüfung ( Ponyverband Hannover) , eine Richterin der Rasse, der Geschäftsführer von Pony Hannover und ich waren als Richter und Beurteiler / Begutachter anwesend.
Leider zeigte der Hengst nur im Ansatz die Gangart, nämlich Marcha, die er eigentlich 40 Minuten auf der Ovalbahn laufen sollte . Nach 20 Minuten brachen wir die Prüfung ab. Eigentlich schade, denn es war ein sehr schönes Pferd.
Den restlichen Nachmittag verbrachten Bibi und ich fröhlich klönend bei einem Kaffee mit Anke und Marta . Schön ist es, auf den Hof zu kommen und die alten Bekannten und Freunde aus vielen gemeinsamen Lehrgängen wieder zu sehen.
Ist ein bißchen, wie nach Hause kommen. Auch wenn ich nicht mehr zu Lehrgängen hinfahre. Aber der Vorsatz ist gefasst, das eine oder andere Mal hinzufahren zum Klönen.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de