Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Besuch auf der Durchreise

Leckeres aus Dänemark

01. Juni 2019

Bereits mehrfach haben wir probiert, ein Treffen hier zustande zu kriegen. Heute hat es endlich geklappt!
Ariane und ihre Freundin Bettina haben auf ihrer Rückreise von der schönen Insel Rømø bei uns Station gemacht, bevor es weiterging bis nach Stuttgart. Mit on Tour waren Ariane‘s zwei Islandhunde.
Zur „übergroßen“ Freude unserer Hundeliebenden Nachbarn ging natürlich bei Ankunft erstmal ein großes Hundepalaver los.
Na klar, Islandhunde halt...da mußte erstmal gesprochen und geklärt werden, wer wohin gehört.
Das Palavern beruhigte sich aber dann schnell, die beiden durchreisenden Vierbeiner blieben im Auto. Die Welt von Calle, Vinur und Bibi war wieder in Ordnung. Gut, dass mal alles gesagt wurde!
Wir hatten total schöne fröhliche Stunden und hätten ganz sicher bis 23.59 Uhr weiter klönen können über Hunde, Menschen und vieles mehr.
Der Islandhunde Freundeskreis ist schon eine klasse Sache. Mit vielen bin ich auf Facebook befreundet, sehr viele kenne ich nicht persönlich, aber durch die Hunde und die gleichen Interessen sind wir verbunden. Immer wieder passiert es, dass man dann plötzlich jemand z.B. auf einer Veranstaltung persönlich kennenlernt.
So war es mit Ariane und mir im letzten Jahr . Sie stand plötzlich da in Neumünster auf der Ausstellung „Neumünster wedelt“ mit ihrem Islandrüden . Und na klar kamen wir sofort ins Gespräch und waren uns sympathisch.
So ist das mit den Islandhundefreunden, wenn auch nicht immer.
Jedenfalls waren auch unsere Hunde sehr zufrieden mit dem Nachmittag, besonders aber König Calle.


Calle im Glück!

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de