Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Besuch von Tochter Askia

Vinur findet seine beiden hellen Töchter prima!

11. Juni 2019

Heute war Askia mit ihren Menschen bei uns zu Besuch. Wir haben sie zum ersten Mal nach ihrem Auszug im letzten Jahr wieder gesehen. Wie schön!
Das Wetter zeigte sich gnädig ohne Gewitter und Starkregen. So hatten wir einen fröhlichen Nachmittag draußen auf der Vossbarg Hauskoppel mit Hundespiel und Spaß. Die Schwestern Askia und Dottla konnten ausgiebig toben und rumkläffen.
Es wurden auch einige Meinungsverschiedenheiten über Stöckchenbesitz "diskutiert". Und wieder einmal mehr hat sich bestätigt, dass man Hunde - selbst Hunde aus einem Wurf - nicht einfach unbeobachtet zusammenlassen kann, frei nach dem Motto, die regeln das schon alleine.
Hier ging alles gut und wer ne Auszeit brauchte, wurde von seinem Menschen beschützt. So soll es sein.
Je länger die beiden Hündinnen zusammen waren, desto besser kamen sie auch ins Spiel, das war deutlich zu sehen.
Vinur fand seine Töchter prima, hielt sich aber weitgehend auch den Spielen raus. Bibi war nicht mit dabei, sie ist einfach zu nett und setzt den Töchtern zu wenig Autorität entgegen. Und Calle braucht sowieso so ein Gewusel gar nicht...viel zu anstrengend!
Wir Menschen hatten zeitweilig etwas Mühe - nein nicht wirklich - die Mädels auseinanderzuhalten.
Der Versuch, am Anfang der Spielstunde Fotos zu machen, war eher schwierig. Markus gab alles! Aber ich glaube sowieso, dass es viele schöne Bilder gibt! Die kriegen wir bestimmt zu sehen!
Nach dem Hundespaß auf der Vossbarg Hauskoppel ging's bei Kaffee und lecker Kuchen im Haus mit munterem Klönschnack weiter.
Das war ein wirklich netter Nachmittag.
Inwischen sind alle abgefahren, erst Askia und ihre Menschen.
Dann Dottla und die Family.
Calle, Bibi und Vinur sind auf der Stelle umgefallen und liegen im Tiefschlaf.
Besuch ist für Hunde sehr anstrengend.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de