Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Aufschlussreicher Artikel von Susanne Last


20. Juni 2019

In diesem Frühjahr lernte ich Susanne Last in einem Seminar kennen und war sehr begeistert über die Fülle an Informationen, die wir Seminarteilnehmer mit nach Hause nehmen konnten. Seitdem verfolge ich, was Susie Last bei FB und in ihrem Blog schreibt
Hier kommt der Link zu einem aufschlussreichen Artikel. Eigentlich bestätigt sich, was ich schon lange denke: unsere Hunde wollen gar nicht „großartig“ unterwegs sein und täglich neue Wege und Spaziergänge erleben. Am liebsten bewegen sie sich in ihrem Territorium und kontrollieren das aber sehr genau
Sofern es keine Eindringlinge gibt, ist die Welt in Ordnung und es gibt keinen Streß.
Ja, zweifelsfrei sind unsere Hunde auf den Vossbarg Weiden mehr als zufrieden.

Infos über Susanne Last, entnommen ihrer Website:
Artgerechte Haltung und entsprechender Umgang sind wesentliche Voraussetzungen für die Gesunderhaltung unserer Haustiere. Seit ca. 10 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit der Thematik "Stressvermeidung durch optimierte Haltungsbedingungen" als Grundlage für ein langes, gesundes Leben unserer Haustiere und Pferde.
2007 beendete ich meine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin und bin seitdem mit einer mobilen Fahrpraxis (auch über die Grenzen Schleswig-Holsteins hinaus) unterwegs, um Tierhalter zu unterstützen.
2012 beendete ich die Zusatzausbildung zur Hunde-Erziehungs-Beraterin bei Jan Nijboer (Natural Dogmanship®).
April 2013 Zertifizierung durch die Tierärztekammer Schleswig-Holstein als Hundetrainerin und Verhaltensberaterin (dies ist die einzig mögliche behördliche Anerkennung der Qualifikation) mit Berechtigung zur Abnahme des D.O.Q.-Test`s (Hundeführerschein)
2014 Prüfung zur Natural Dogmanship® - Instruktorin.
Damit vervollständigt sich meine fachliche Kompetenz um den Bereich der Verhaltenstherapie bei Hunden.
2014 Entwicklung des Konzeptes DOG-CACHING® - der realen Schatzsuche mit dem Hund s.a. www.dog-caching.com
2016 Anerkennung der Zertifizierung durch die Tierärztekammer Niedersachsen
Ständige Weiterbildungen in allen Bereichen der Verhaltensanalyse, Ernährungslehre sowie der neurobiologischen Grundlagen sind für mich selbstverständlich und wesentlicher Teil meiner Arbeit.

Links
Hilfe - mein Hund wird gemobbt

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de