Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Trainingssonntag in Neustadt

Vinur Trail

23. Juni 2019

Super klasse und sehr fröhlicher Trainingstag heute in Neustadt mit der Trümmertruppe. 12 Hunde waren am Start, darunter auch Bibi und Vinur.
Wir hatten länger kein Training. Aber genau wie bei den Pferden schaden auch den Hunden Trainings-Pausen nicht. Sofern man gut aufgehört hat, also das letzte Training gut abgeschlossen hat. Das hatten wir!
Also alles gut!
Beide Hunde waren sehr motiviert und mit Power vorwärts ohne wenn und aber. Klasse war das! Alles zügig und genau abgearbeitet, gut zu lesen, keine Zweifel.
So ein Training macht Spaß.
Und na klar, perfekt ist man fast nie, es gibt immer etwas zu verbessern. Aber genau das macht auch Spaß! Daran zu arbeiten, noch besser zu werden.
Perfekt wäre ja sozusagen fast langweilig.
Spaß haben wir gehabt und viel gelacht. Das Wetter war prima, passend in der Temperatur für die Hunde wie für uns Menschen auch.
Bibi durfte heute mal draußen am Auto sein und hat den Schattenplatz unter dem Auto gerne genutzt.
Zufrieden sind wir alle heute Abend und müde.

Zusatzinfo, ich lerne ja weiterhin auch über Schleswig-Holstein immer Neues dazu:
Das Neustädter Binnenwasser ist übrigens ein Brackwassersee, obwohl das Gewässer von Süßwasserflüssen (Kremper Au, Lachsau und Mühlenbach) gespeist wird. Zugang von der Ostsee hat er über den Neustädter Hafen. Der Salzwassergehalt ist fast mit dem der Ostsee identisch.


Am Neustädter Binnenwasser
Bibi durfte heute draußen am Auto bleiben , das hat sie sehr genossen.
Am Neustädter Binnenwasser
Finde den Hund
Jackpot

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de