Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Trainingstage


05. Juli 2019

Am Mittwoch und heute hatten wir - natürlich mit Bibi und Vinur - zwei spannende , aufschlussreiche und tolle Trainingstage in Hittfeld an verschiedenen Standorten.
Niemals soll man denken, ach Wohngebiet ist doch einfach zum Trailen. Ne ne, am Mittwoch bestätigte sich wieder einmal mehr, dass unsere Hunde allerlei zu denken und zu riechen hatten. Aber sie haben ihre Jobs wie eigentlich immer sehr cool abgearbeitet. Wir Hundeführer müssen sehen und verstehen und beurteilen, was der Hund uns anzeigt.
So hatte Vinur recht früh über die freien Felder hinweg angezeigt, in welcher Richtung seine VP saß. Passte alles, Johann saß sehr hoch auf einer Schnellstraßenbrücke. Im Zielgebiet wurde das perfekt von Vinur eingegrenzt und zack wollte er die steile Böschung hoch bis hin zu Johann.
Ich freue mich jedes Mal über solche gelungenen Trails!
Auch Bibi hat klasse gearbeitet, heute startete sie mit viel Power und fröhlich hüpfend auf ihrem Trail, sie hatte Spaß und wollte nebenbei noch Leute kennenlernen. Das will sie ja immer.
Auch ihre VP Jule saß heute hoch auf dem Kirchenhügel. Bibi hatte etwas Mühe, den direkten Weg und Trail nahm sie nicht, sondern arbeitete sich außen herum an den Häusern entlang bis zu Jule. Auch gut, sie blieb dran und hat Lösungen gesucht und gefunden.
Wie immer das Fazit: jeder Trail ist anders, jeder Trail ist bei, es gibt immer etwas, was noch nicht da war. Man lernt nicht aus und man weiß auch nie alles.
Trailen macht Spaß!


Bester Platz zum Verstecken am Rande eines Kornfelds, sogar mit Mohn!
Sehr erfreulich und wunderschön, eine kleine Blumenwiese am Straßenrand.

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de