Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Trainingssonntag


07. Juli 2019

Training in kleiner Runde ist zwischendurch auch mal etwas Feines. Vera und Hermann hatten als Trainingsort den LevoPark in Bad Segeberg ausgesucht und wir waren mit 8 Hunden und 6 Menschen dort. Der LevoPark hat es in sich. Obwohl wir schon oft dort waren, man jeden Winkel zu kennen glaubt, auch die Hunde sich durchaus an das eine oder andere Versteck erinnern, erleben wir jedes Mal wieder neue Überraschungen und andere Wege, die man so noch nicht gegangen ist. Durch die Kasernengebäude bedingt, weht der Wind an jeder Hausecke anders.
Niemand soll behaupten , dass es dort langweilig ist. Man kann kürzere Aufgaben stellen, bei denen Hunde und Hundeführer gut nachdenken und ackern müssen.
So hatten wir heute richtig Spaß und die Hunde hatten wirklich was zu ackern: wo geht’s weiter nach einem großen Platz mit Wind aus allen Richtungen oder ups, die Versteckte muß doch in dem blauen Ding ( Papericontainer) sein! V8 Ur hat hier eine perfekte Anzeige hingekriegt! Er hat sich hingesetzt und den Container einfach angeguckt. Oder ganz zum Schluss rein in ein Gebäude, irgendwo muß Nils doch sein, aber wo, hier riecht alles nach ihm ( im Treppenhaus/Keller) . Bibi hat einen ganz kleinen Schreck gekriegt, als sie ihn unter der Kellertreppe eingerollt gefunden hat.
War ein toller fröhlicher Trainingssonntag mit viel zum Lachen, lecker Snacks in der Pause, sauber arbeitenden Hunden, das ist immer so klasse!



 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de