Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Dottla im Urlaub auf dem Vossbarg

Mit Papa Vinur unterwegs

09. Juli 2019

Seit Samstag ist Dottla bei uns im „Urlaub“ ohne ihre Familie.
Kurz war sie irritiert, als ihre Menschen in ihren Urlaub an die Nordsee losfuhren. „Was, die nehmen mich nicht mit, das geht gar nicht.“
Aber schnell war die Besorgnis verschwunden und Dottla wieder im großen Glück bei ihrer Hundefamilie mit Mama Bibi, Papa Vinur und Onkel Calle.
„Aber....warum wollen die denn nicht von morgens bis abends spielen? Das geht ja gar nicht, ich hab Lust!“
Die eine oder andere kurze Maßregelung hat Dottla sich schon eingefangen, aber alles bleibt freundlich und immer entspannt.
Den gestrigen Vormittag hab ich darauf verwendet, zusammen mit dem ruhigen Vinur, ihr die genauen Grenzen unserer Vossbarg Weiden zu zeigen. Das hat sie sofort verstanden, dass man außerhalb der Grenze nichts zu suchen hat.
Am Nachmittag war dann die ganze „Hundegang“ zusammen unterwegs auf den Weiden und sehr schnell stellte sich heraus, dass Dottla eine hervorragende Mäusejägerin ist.
Nur die Maus dann behalten zu dürfen und alleine fressen, dass ist leider noch nicht so ganz gesichert. Daran muß Dottla noch arbeiten. Gestern jedenfalls hat sie recht tapfer ihre Beute immer wieder davongetragen, um sie vor Bibi zu retten. In einem unbeobachteten Moment allerdings war schwups die Maus in Bibi‘s Maul und zack sofort verspeist.
Bereits heute jagen beide Hündinnen gemeinsam ....die Jungs schauen zu und warten ab.
Wir haben viel Spaß mit der „Vierergang“.


Die Wiesen erkunden...
Toberunde auf der Hauskoppel! Los Bibi, los!
Schnell die Maus in Sicherheit bringen, Bibi ist im Anmarsch
Wo schleppe ich meine Maus bloß hin.....
Vielleicht gleich verspeisen?
Nun hat Bibi die Maus und weg ist sie...

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de