Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Training in Winsen


12. Juli 2019

Ganz, ganz selten gibt es mal Trainingstage, die gehen gefühlt daneben.
Heute war so ein Tag!
Bibi mußte bei plötzlich stark einsetzendem Regen trailen. Sie war nicht gerade begeistert und suchte zunächst nach Auswegen, aus der Nummer herauszukommen. Ab unter einen Baum, dann der Versuch unter Autos zu kommen, half ja alles nichts. Also doch arbeiten. Lief trotzdem nicht so wie gewohnt gut. Immer wieder der Versuch, Leute kennenlernen zu wollen , immerhin stimmte die Trailrichtung und sie kam an. Warum lief es nicht so gut? Wir Menschen waren leicht oder mehr abgelenkt, sogar zum Teil gestreßt, noch beschäftigt mit dem vorherigen Trail, der schief gelaufen war. Wenig professionell, aber passiert eben mal. Bibi jedenfalls hat das deutlich gezeigt.
Aber Spaß hatte sie dann trotzdem.
Abhaken, beim nächsten Mal besser machen, lachen!
Vinur hat einen ordentlichen Job gemacht. Ein weiterer Hütehund war ebenfalls prima und sehr genau in der Arbeit.
Zwei weitere Hunde arbeiten von ziemlich gut bis naja... es waren aber Hundeführerfehler, die man den Hunden nicht anlasten kann. Wie das halt eigentlich immer so ist.
Ich kann nur sagen, macht nichts. Wichtig ist, zu verstehen, warum es schief gelaufen ist und am besten, beim nächsten Mal alles besser zu machen.
Interessant ist, dass es meistens, hier auch, Fehler in der Kommunikation zwischen den Menschen sind, die zu solchen Irritationen bei den Hunden führen. Schon blöd!


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de