Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Wir reisen nach Hessen

Vor der Abreise noch mal richtig schick gemacht mit gefühlt 1000 Kletten

01. August 2019

Start auf unsere „Erlebnistour“ nach Hessen zu Milo war um 09.30 Uhr in Appen-Etz.
Mal abgesehen von den mega vielen Baustellen, die uns stets immer wieder abgebremst haben und die ich am Ende nicht mehr gezählt habe, hatten wir eine sehr entspannte ruhige Fahrt. Man merkt überhaupt nicht, dass Bibi an Bord ist, ein extrem geschillter Hund im Auto genauso wie an den Raststätten. Wir haben nur eine Pause gemacht auf der Raststätte Göttingen. Busfahrer waren so nett, uns den einzigen Schatten Platz zu überlassen.
Je weiter wir uns Richtung Frankfurt bewegten, desto mehr nahm der Verkehr zu und gefühlt auch die Menge an Autobahnen, Autobahnkreuzen, ach überhaupt an Straßen.
Ankunft 16.30 Uhr in unserem Hotel in Groß-Zimmern. Perfektes Zimmer, sogar mit Balkon. Wie ich heute morgen erfuhr, extra für uns so ausgesucht mit dem Balkon für den Hund. Toll oder.
Na und dann wurde es spannend. Wir sind zwei Orte weiter gefahren zu Michaela und Milo.
Im Garten konnten die beiden sich ausgiebig kennenlernen, spielen, schnuppern.
Bibi ist exakt zum richtigen Zeitpunkt angereist. Sie ist deckbereit und steht perfekt.
Milo war zunächst sehr aufgeregt, reichlich hektisch und ungestüm. Seine ersten Versuche endeten im Nichts. Bibi gab sich alle Mühe, sich passend unter ihn zu schieben. Sie schien dann etwas verwundert über den Jungspund.
Aber in der Ruhe liegt die Kraft, nicht hektisch oder nervös werden. Geht oder geht nicht. Nachgeholfen wird bei mir nicht! Michaela und ich saßen entspannt zum Klönen im Garten.
Und siehe da, um 18.15 Uhr war es denn soweit. Milo war endlich ruhiger und hat seinen „Job“ gemacht. Perfekt!
Bibi und ich haben den Abend entspannt ausklingen lassen im Lokal Auszeit direkt an unserem Hotel.

Links
B Wurf

Einziger Schattenplatz auf der Raststätte Göttingen, ein Busparkplatz
Bibi sehr entspannt im Hotel
Leckeres Abendessen in Groß-Zimmern in der Auszeit
Bibi nimmt ihre Auszeit unter dem Tisch
Balkonblick

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de