Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Training in Eutin


08. September 2019

Vinur und ich allein unterwegs zum Training in Eutin heute mit der „TrümmerTruppe“. Bibi ist im „Mutterschutz“. Die muß zur Zeit nicht unbedingt unbekannte Hundebegegnungen zu haben, eine Infektionsgefahr ist ja immer gegeben.
Unsere Hinfahrt heute nach Eutin war schon eine besondere Herausforderung, die 432 war zwischen Nahe und Bad Segeberg gesperrt. Also Umleitung fahren...die führte mich sehr weit , zu weit durch Ost-Holstein. Das kostete Zeit, aber war sehr hübsch. Und ich lerne so immer noch neue Gegenden in SH kennen.
Das Training war wie immer klasse, trotz Vinur’s langer Trainingspause hat er gut gearbeitet. Beim ersten Trail gingen viele Blicke immer wieder zu uns, die wir hinter ihm waren. Ja das ist halt Vinur‘s besonderes Merkmal, checken, was machen die Menschen um ihn herum. Ihm entgeht nichts, keine noch so kleine Bewegung, vielleicht nicht mal meine Gedanken.
Genau diese Eigenschaft setzt uns Grenzen beim Trailen und ist nur begrenzt trainierter oder zu ändern.
Aber das macht auch nichts, da wir nicht in Einsätze gehen, sondern beim Spaß bleiben.
Wir hatten einen schönen fröhlichen Tag zusammen mit allen anderen aus der Gruppe.
Die Rückfahrt gestaltete sich etwas einfacher und kürzer.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de