Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Training in Ahrensbök

Jetzt aber her mit dem Jackpot! Ich hab doch perfekt gearbeitet und gefunden!

06. Oktober 2019

Endlich wieder Training!
Man kann glatt meinen, dass Vinur das heute gedacht hat!
Denn er hat unglaublich perfekt seine Trails abgearbeitet.
So haben wir alle ihn noch nicht erlebt. Inzwischen hat er immerhin an die 400 Trainingstrails gelaufen, das ist ja nicht wenig für einen Spaßtrailer.
Vinur war hoch motiviert, hat extrem schnell und gleichzeitig wie immer sehr genau gearbeitet.
Wir mußten echt Hackengas geben, um hinterher zu kommen und es war sehr viel Zug auf der Leine.
Er hat sich heute nicht nach hinten zurück versichert, getreu dem Motto: wenn alle mitkommen und mir folgen, dann wird's wohl richtig sein. Das ist ja ein wenig seine (Hütehund )Art und letztlich sein einziges Handicap beim Trailen, woran wir stets mehr oder weniger arbeiten.
Heute aber nicht! Prima.
Ich denke mal, Vinur war froh, endlich wieder einen Arbeitstag zu haben. Und zwar alleine ohne Angang einfach im Mittelpunkt stehen. Und nicht immer nur bei den kleinen Maulwurf Mädchen rumhängen zu müssen!
Spaß hat's gemacht!


Hunde Pause
Menschen Pause

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de