Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Trainingssonntag in Bad Segeberg

Ich hab sie!

20. Oktober 2019

Toller Trainingstag heute an einem meiner Lieblings-Trainingsorte Bad Segeberg. Natürlich mit Vinur, denn Bibi ist im Mutterschutz. Heute sind ihre Kinder 19 Tage alt.
Beim Training hatten wir wie immer sehr viel Spaß, die TrümmerTruppe mit Vera an der Spitze ist einfach spitze!
Vinur hatte am Vormittag zunächst einen längeren Trail, linksrum, Fußgängerzone, dann rechts durch einen Gang, raus auf einen großen Parkplatz, wieder rein in einen 60 cm breiten Durchgang , raus auf die Fußgängerzone und dann rein in einen SparkassenRaum.
Viele Entscheidungen, halt kreuz und quer durch die Innenstadt.
Vinur hat das Ganze zügig und ohne irgendwelche Bedenken abgearbeitet. Prima!
Der 2. Trail des Tages war kurz, aber hatte es in sich. Denn die Versteckperson bewegte sich in der Fußgängerzone und zwar entgegenkommend. Hier konnte man deutlich sehen, dass Vinur nicht mit den Augen arbeitet, sondern eindeutig mit der Nase.
Er brauchte einen Augenblick, bis er Annett stoppen konnte. Sehr gut gemacht, Vinur!
Fazit: fröhliche Gruppe, tolle Hunde, anspruchsvolle Trails.
Hat wie immer Spaß gemacht!



Vinur auf dem Trail
Zielstrebig vorwärts
Links nein , mein Geruch - also geht’s rechts weiter
Im Anmarsch auf unsere VP Annett
Aber wo ist die nur?
Sie läuft einfach weiter. Der gute Hütehund hat kein Problem, auch einen Menschen in der Bewegung zu stoppen

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de