Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Trailen im Wildpark Eekholt


31. Oktober 2019

Ein schönes Trail-Seminar gab es am 26.10.2019 mit Annabelle Jusko im Wildpark Eekholt. Bereits im vorletzten Jahr haben Vinur und ich das schon mal mitgemacht. Damals war es ein extrem heißer Tag, der Menschen und Hunde an ihre Grenzen brachte. Obendrein war an dem Tag der Wildpark gefühlt "obervoll" mit Besuchern, was durchaus auch stressig war.
Umso schöner hatten wir es dies Mal. Allerbestes Herbstwetter, nicht so warm, aber sonnig. Und erst gegen Mittag füllte sich der Wildpark mit mehr Besuchern.
Als ich im Versteck saß, kam ich in den Genuß, einen Eisvogel beobachten zu dürfen und es war herrlich ruhig. Versteckpersonen haben es durchaus gut, wenn man einen schönes Versteck erwischt.
Vinur lief seinen Trail prima, sehr fokussiert, sehr genau. Für ihn bedeutet Wildpark keine Herausforderung. Rehe, Hirsche, Dammwild, Raben oder Wölfe interessieren ihn nicht. Zumindest zeigt er keinerlei Reaktionen, selbst wenn sie in unmittelbarer Nähe hintern Zaun sind.
Das war ein schöner Tag mit netten Leuten. Annabelle Jusko (Rütters Dogs) hat mal wieder einen sehr guten Job gemacht. Wir alle hatten viel Spaß!


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de