Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

An die „Arbeit“

Vinur wartet

14. November 2019

Im Moment kommen wir - auch wegen der Welpen im Haus - nicht zu regelmäßigem Mantrailing Training.
Vinur nimmt das gelassen. Trotzdem findet er es wahrscheinlich prima, wenn sich nicht immer alles um die Welpen dreht.
Heute ging‘s zum Trailen in die wunderbaren Holmer Sandberge, 10 Minuten von hier entfernt.
Mit diesem schönen Naturschutzgebiet verbinde ich viele wunderbare Kindheitserinnerungen. Und in den 1960ziger Jahren durften wir noch kreuz und quer durch und über die Sandberge - es sind eigentlich Dünen - reiten. Ja, das ist lange her. Heute tummeln sich kreuz und quer Spaziergänger mit ihren Hunden, zum Teil leider auch freilaufend, in dem Gebiet.
Heute Vormittag war es aber trotz allerbestem Herbstwetter menschenleer und wir hatten perfekte Möglichkeiten zum Trailen.
Wer da denkt, ach so ein Gebiet ist ja einfach zum Mantrailen, der täuscht sich gewaltig. Viele Hunde lassen sich stark ablenken durch Wildspuren. Oder sie trailen gar nicht erst sondern fährten.
Vinur hat einen sehr coolen Job gemacht, so wie wir ihn kennen. Wild interessiert ihn ja sowieso nicht. Leicht war es trotzdem nicht.
Aber leicht kann ja auch jeder....
Wir hatten jedenfalls Spaß die Dünen rauf und runter....


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de