Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Endlich der dritte Hund!


08. Dezember 2019

Gestern auf der Pferd&Jagd hab ich wie jedes Jahr auch den Stand besucht, an dem Helgi Björnsson seine Figuren schnitzt.
Es gibt bei uns inzwischen mehrere seiner Pferde und Menschen, auch einen Reiter, einen Raben , drei Papageientaucher und zwei Hunde.
Immer wieder habe ich nach einem dritten Hund gefragt. Wie Helgi, der sich als Handwerker und Bauer bezeichnet, so ist, hatte er keinen dabei oder war nicht fertig, oder oder.
Dies Mal sagte er, er hat einen, den er dann aus den Tiefen einer Tasche hervorkramte. Aber der sei mißlungen. Außerdem sei er auch gar nicht fertig.
Ich sagte, ich möchte ihn haben.
Und tatsächlich, Helgi hat mir diesen unfertigen „mißlungenen“ Hund geschenkt mit der Hausaufgabe, ihn selbst anzumalen.
Fein, nun sind die Helgi Hunde Calle, Vinur und Bibi endlich im Haus .
Ein gelungener Messebesuch! Wenn man Helgi treffen kann...sowieso!

Heute war Trailen über den Pinneberger Weihnachtsmarkt mit Babett angesagt . Ich hatte keinen Hund dabei, war zum Klönen, Zuschauen und als Versteckperson da. Hat Spaß gemacht trotz des reichlich ungemütlichen Wetters.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de