Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Trailsonntag in Eutin

Vinur im Anmarsch!

12. Januar 2020

Das muß ja mal als erstes gesagt werden: wir haben jetzt ein rosa Schwein am Start! Ja, ne...wirklich... Und das gehört Vera! Ja ist schon klar....oder...ROSA!!!
Das zweite, was gesagt werden muß ist, wir hatten heute ganz schön viel Wetter, also nicht ganz so schön, aber davon jedenfalls viel. Aber war gerade noch so zum Aushalten. WIR mußten das aushalten und unsere Hunde!!! Aber WIR sind ja auch keine Weicheier. Nein, das neue Schwein von Vera durfte ins Auto, als es etwas (nur etwas) doller anfing zu regnen. Sollte ja nicht nass werden das arme rosa Ding. Als wir später beim TÜV unter Dach waren, kam es auch wieder raus. Soviel nur dazu...aber wäre ja auch blöd, wenn der Plüschkragen nass wird und nicht mehr plüscht.
So aber jetzt mal ganz im Ernst bei allem Spaß: wir haben wie immer gute und konzentrierte Trainingsarbeit mit den Hunden gehabt. Park, dunkle Ecken, Gebüsch, Stadtgebiet und später Gewerbegebiet, wo der Wind echt um alle Ecken pfiff, waren wie immer gute Herausforderungen. Aber unsere Hunde - 10 Hunde heute übrigens - waren einfach klasse und arbeiteten sicher und genau! Na gut, irgendwas ist immer....ehrlicherweise muß berichtet werden, dass Vinur sich 2 x einen Anschiss abgeholt hat, weil er sich zu sehr für einen Möwenschwarm interessierte und fast seine Arbeit vergaß. Dann ging`s aber zum Glück gut weiter.
In der Pause haben wir heute lieber gestanden, war zum Glück unter Dach, es war einfach zu kalt zum Sitzen. Die Snacks waren wie immer lecker. Und Stehen vielleicht ist nicht sooo schlecht, kommt man doch für die zweite Runde wieder besser in Gang.
Ich hatte Vinur und Bibi am Start. Beide haben super gearbeitet.
Feiner Tag war das und fröhlich wie immer!!!


Vera‘s rosa Schweinchen

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de