Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Bibi und Vinur

18. Januar 2020

Wir genießen den Wechsel von freien Tagen auf den Vossbarg Weiden und „Arbeitstagen“ mit spannenden Mantrailing Aufgaben .
Inzwischen trainieren wir wieder im Schnitt 3 x pro Woche. Beide Hunde - Bibi und ebenso Vinur - haben dann jeder 3 Trails. Das macht uns wie immer sehr viel Spaß.
Aber die freien Tage sind ja genauso gut und sozusagen ebenfalls „Arbeitstage“, gewissermaßen freie Arbeit.
Mäuse suchen und ausbuddeln und den Luftraum freihalten. Heute wollen 2 Schwäne überfliegen und wurden sehr erfolgreich von unserer Gang umgelenkt.
Wenn dann Vinur hier und da mal Richtung Straße durchstartet, um ein Auto zu jagen, wird das natürlich verboten. Das geht einfach nicht. Ebensowenig wie hinter Fahrradfahrern, Joggern und ähnlichem, die auf der Chaussee vorbei kommen, hinterher zu pöbeln. Das klappt leider nicht immer zu 100%. Aber wir bleiben dran.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de