Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Training in Bad Schwartau

Bibi im Anflug

26. Januar 2020

Erstmal die Fakten des Tages: Wetter sonnig , 3° mit Wind aus Süd so um 7 bis 19 km/h. Gefühlt wurde es gegen Nachmittag kälter und windiger war es auch. 11 Hunde am Start mit 8 Menschen. Pausensnacks prima! Stimmung fröhlich und perfekt wie immer!
Und einige von uns bekamen Extraschulung, aber davon später mehr. Unsere Hunde haben top gearbeitet, teilweise längere schwierige Trails mit vielen Entscheidungsmöglichkeiten. Na ja.... ein Hund hatte heute wohl eine andere Tagesplanung, das kann ja mal passieren, die Damenwelt unter den Hunden wird es ihm danken, dass er überall seine Markierungen hinterlassen hat...ob es was nützt??? In seiner zweiten Runde konnte Vera ihn dann doch auf die Tagesparole „Mantrail los“ einstimmen, das lief! Frau Bibi machte bei ihrer zweiten Runde nebenbei so ne Art Sightseeing durch Bad Schwartau und mußte oft ermahnt werden, einfach mal weiter zu machen. Hat sie auch gemacht, puh...
Jaaaa und dann war da noch eine andere „sonnige“ Mantrailer Gruppe.
Also wir heißen ja TrümmerTruppe und das könnte man gedanklich verbinden mit Chaotisch . Ha ha, aber was die Arbeit angeht , ist die TrümmerTruppe alles andere als chaotisch, sondern genau und konzentriert und jedes Team wird vorangebracht .
Wir hatten ausreichend Gelegenheit , die „Sonnigen“ zu beobachten am Start, unterwegs oder sogar in gefährlichen Nahbegegnungen. Da konnte man doch echt noch was lernen! Oder auch nicht.
Antje wollte tatsächlich hinterher hingehen und bezahlen für das, was sie heute extra lernen durfte. Nämlich wie man es nicht machen sollte.
Egal, es war ein toller und ereignisreicher Tag mit sehr viel Spaß für uns alle!
Bibi und Vinur müde auf der Rückfahrt, alles perfekt!


Lecker Jackpot
Vinur zeigt Antje an

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de