Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Tolles Seminar

Vinur

15. Februar 2020

Ein ganz besonderer Seminartag war das heute mit Annabelle ( Rütters Dogs) .
Ausgeschrieben war Trailen auf dem Hamburger Flughafen - Helmut Schmidt Airport - in Fuhlsbüttel.
Treffpunkt war Parkdeck 4 obere Ebene. Nach den wilden Tagen mit „Sabine“ zeigte sich das Wetter wunderbar frühlingshaft und mit Sonnenschein.
6 Teams waren am Start. Die Hunde konnten unterschiedlicher nicht sein.
Vinur lief seinen Trail übers Parkdeck und weiter durch die Terminals mit Fahrstühlen und Durchgängen einfach perfekt . Anderes kann man dazu nicht sagen. Man merkt ihm seine Erfahrung an. Und durch sein ruhiges Arbeiten macht er es mir wirklich leicht. Uiiii, ich war echt stolz! Es steckt auch viel Arbeit drin und wenn aufgeht, was man trainiert hat, ist das einfach großartig.
Drei der Hunde stiegen an irgendeiner Stelle jeweils aus ihrem Trail aus, hatten Angst / Streß ( große Treppe, Geruch???) und waren nicht mehr in der Lage weiter zu arbeiten. So etwas ist manchmal nicht vorhersehbar. Die Frage ist, was man dann tut. Darüber muß ich mit Trailkollegen noch mal nachdenken.
Es war ein klasse Tag mit spannenden neuen Erfahrungen für Hundeführer und Hunde.
Und ich hatte einen allerbesten Versteckplatz auf der Zuschauerplattform mit Blick aufs Vorfeld und die Bahnen.
Schöner Tag war das! Vinur ist für den Rest des Tages sozusagen platt. Hat eben gearbeitet.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de