Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Trainingssonntag in Trappenkamp

Vinur am Ziel!

01. März 2020

Wetter! Damit kann man einen Bericht ja immer anfangen! Also das Wetter war prima, nämlich null Regen. Das ist doch schon mal bemerkenswert in diesen Tagen. Dafür hatten wir gut Wind, der gefühlt immer von woanders her kam, als vermutet. Und bewegen mußte man sich auch, ungemütlich war es auch ohne Regen. Aber an Bewegung mangelt es uns ja nicht. Aber jetzt kommt die Sensation des Tages!! Eine Tür war gefunden worden, durch die man durchgehen kann! Mmmm hmmm? Ah haaaa..! Ich glaube, ich habe im ersten Moment etwas ungläubig geguckt, als Annett von ihrem Fund erzählte....und dann gelacht. 🤣😊. Das Geheimnis der Tür war schnell gelüftet und erwies sich als prima Herausforderung - nein nicht für die Hunde.... Das Öffnen von geschlossenen Türen ist nicht immer so einfach, aber wenn der Hund sagt, ich will da durch , sollte man ihm eben glauben. Für alle Hunde gab es schöne Trails, wirklich schwer zum Teil durch die wechselnden Winde und Böen. Hat Spaß gemacht, wie immer.
In der Pause haben wir bei leckeren Snacks vergeblich auf den Bus gewartet. Der kam einfach nicht. Worauf soll man sich eigentlich verlassen? Na auf den Bus bestimmt nicht.
Aber Verlass ist ganz sicher auf unsere Hunde und auf unsere TrümmerTruppe.
Ach so ja... 11 Hunde waren heute am Start mit 7 Menschen, da mußte sehr genau geplant werden, wann wer wohin geht und wer bei den Autos bleibt. Hat funktioniert.


Vinur im Anflug
Genau auf dem Trail
Gleich am Ziel
Der Dukaten Esel in Trappenkamp
Und wann kommt der Bus?
Bibi, hoch motiviert und schnell!

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de