Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Osterwochenende in Coronazeiten

Vinur

13. April 2020

Ein Osterwochenende der besonderen Art war das.
Bei uns war es so, wie es zur Zeit jeden Tag ist!
Ruhig und entspannt und allein zu Hause.
Aber gefühlt war es auch ein bißchen merkwürdig. Denn meist haben wir zu Ostern Familienbesuch und damit Aktion, Ostereiersuche und stundenlange Streicheleinheiten für unsere Pferde.
Ich glaube, besonders unser kontaktfreudiger Gústaf hat den Besuch vermisst.
Aber untätig waren wir natürlich dennoch nicht.
Zäune konnten wir ausbessern, einige Veränderungen auf den Weiden schon mal planen, in der Sonne mitten auf der Weide sitzen und von ferne den sehr regen Verkehr auf der Chaussee beobachten.
Sehr viel los war gestern am Ostersonntag, jede Menge Autos, Motorräder, Fahrräder, Fußgänger waren an diesem warmen Sonnentag unterwegs. Teilweise sehr zum Mißfallen unserer Hunde.
Aber überwiegend waren die drei entspannt , haben eher unser Treiben beobachtet und bestimmt darüber gegrübelt, warum wir uns bei dem warmen Wetter so viel bewegen.
Im Gegensatz zum Ostersonntag war es heute am Ostermontag kalt und stürmisch. Aber ebenso schön, fanden wir jedenfalls.
Aber....oh Wunder...kaum Menschen unterwegs, wenig Autos, keine Motorräder, wenige Radfahrer, Fußgänger auch nicht.
Für uns bestens. Ich frage mich nur, wieso? Alles Schönwetter Menschen?
Wir finden fast jedes Wetter prima. Für unsere Pferde und die Hunde war es heute absolutes Topwetter!
...und morgen geht’s weiter mit ruhig, entspannt und allein zu Hause.....


Chillen auf den Vossbarg Weiden
Wie viele Hunde sind zu sehen?
Es blüht überall

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de