Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Auf dem Vossbarg


21. Mai 2020

Es blüht und grünt auf dem Vossbarg.
Der schöne Rotdorn ist in voller Blüte, ebenso der Weißdorn. Einfach wunderschön!
Vinur war heute wieder mit unterwegs auf den Sommerweiden zur Kontrolle der Zäune. Und überhaupt, weil es da einfach schön ist und einige Ecken naturbelassen sind und auch so bleiben sollen.
Hier finden sich Hasen und Rehe, bestimmt auch der Fuchs und Gänse. Das allerdings finden wir nicht immer ganz so toll, weil die Gänse natürlich gerne auch auf den Mähflächen grasen. Aber gut, so ist das dann halt.
Vinur dabei zu haben, ist immer prima . Er jagt einfach nicht. Einem jungen Rehbock, der heute aus den Binsen absprang, hat er ruhig hinterher geguckt. Hasen allerdings werden durchaus bis an die Grundstücksgrenze verfolgt. Aber er ist auch jederzeit abrufbar.
Ein Grund mehr, dass er auch jetzt, zumindest auf den eigenen Flächen immer frei laufen kann.


Vinur in unserem Waldstaudenroggen
Weißdorn in voller Blüte

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de