Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Endlich wieder arbeiten!

Bibi im Glück

01. August 2020

Am 14. März hat Bibi zuletzt getrailt. Dann ging es deutlich los mit Corona und dem Lock down .
Am 17. und 18. März besuchte Bibi Grimur. Nach dem Decken und später in der Frühträchtigkeit hätten wir natürlich locker weiter Trailen können....wenn wir gedurft hätten.
Aber durften wir nicht. Auch gut. Die Pause hat Bibi nicht geschadet.
Jetzt gegen Ende der Welpenzeit war ihr aber deutlich anzumerken, nun will sie wieder los! Nur zu Hause sein geht nicht mehr.
Heute war also der erste Trainingstag. Eigentlich war für das Seminar Heide geplant. Da aber dort wieder vermehrt Corona Fälle zu verzeichnen sind, wurde Heide von Behördenseite geschlossen. Also nix mit Trailen in Heide.
Kurzfristig ist Annabelle dann auf den Wildpark Eekholt umgeschwenkt. Allein schon wegen des sehr warmen Wetters heute war das eine sehr gute Entscheidung.
Überrascht war ich dennoch, wie viele Menschen dort unterwegs waren und wie wenig zum Teil die Abstandsregeln eingehalten, also überhaupt irgendwelche Regeln eingehalten wurden. Ja ja, das Virus ist einfach zu winzig und irgendwie nicht „real“ ...oder aber die Menschen vergessen so schnell...oder es ist ihnen nicht klar, wieviel Glück wir bisher in unserem Land gehabt haben...oder sie wollen nicht?
Das waren kleine Beobachtungen am Rande.
Das Trailen war aber super toll. Wegen der Wärme hatten wir alle Hunde dabei, schon ein Training für sich. Bibi war mit ihrem Trail als letzte dran. Sie war hoch motiviert und hat einen super guten sehr klaren Job gemacht, gut an vielen fremden Menschen vorbei, nur ihre Person im Fokus.
Fröhlich wedelnd, mein gute Laune Hund!
Dreieinhalb Monate Pause...na und! Nix verlernt, toll Bibi!


Wir warten darauf, dass wir drankommen

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de