Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Workshop Mantrailing mit Bibi


03./04. Oktober 2020

Zum zweiten Mal hatte ich jetzt Glück, einen Seminarplatz zu ergattern bei den Spürhunden Holstein, die wieder einen Workshop mit Iris Meding organisiert hatten.
Zu diesem Wochenende hab ich Bibi mitgenommen, meinen „Gute Laune Hund“.
Iris, und ihre Mittrainerin Jana, die aus Berlin dazukam, haben wieder einen tollen Job gemacht.
Stets ruhig, mit klaren Ansagen und Aussagen für jedes Team. Und nein, von den beiden wird man nicht zur Versteckperson getragen, da muß man schon mal selbst agieren und mit seinem Hund gute Teamarbeit machen , um anzukommen.
Und so war die eine oder andere „Gemeinheit“ am Start: z.B. ging die Versteckperson einen Weg und auf dem gleichen Weg zurück.
Auch ich hab Bibi nicht sofort geglaubt, was sie deutlich angezeigt hat.
Tja, wie immer ist der Mensch das Problem, sozusagen nie der Hund!
Hat Spaß gemacht und die Gruppe rund um Antje Tilsner ist klasse!


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de