Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Trail-Sonntag

Bibi am Ziel! Das einzige Bild von Bibi heute .

22. November 2020

Trailen geht auch unter verschärften Bedingungen in Pandemie Zeiten.
Schon sehr lange war das Seminar mit Babett in Itzehoe geplant.
Kann man es durchführen in Zeiten des Teil-Lockdown, das war die Frage, die wir alle uns immer wieder stellen mußten.
Aber mit klar aufgestellten Regeln, wie z.B. Autos nicht dicht beieinander auf den Parkplatz, Maske tragen, Abstand halten, nicht als Gruppe auftreten fanden alle, dass das Training stattfinden kann.
6 Teilnehmer mit 7 Hunden, ich hatte Bibi dabei, die genau heute läufig wurde.
Bibi hat ihre Trails sauber, genau und nicht sehr schnell abgearbeitet. Trainerin und auch ich waren sehr zufrieden mit Bibi‘s Arbeit. Sie kann es!
Aber auch die anderen Hunde waren gut, manchmal sehr schnell, hier und da hektisch, aber wenn was schief ging, lag es wie immer am Hundeführer.
Tja...und dann noch etwas zu den eigentlich ja klar aufgestellten Regeln, die allen Teilnehmern bekannt waren...
Ich hab es heute nicht zu ersten Mal beobachtet. Klappte es in der ersten Stunde noch einigermaßen mit den aufgestellten Regeln, machte sich im Verlauf der gemeinsamen Stunden der übliche „Kuschelkurs“ breit, getreu dem Motto, wir müssen direkt hinter Trailer und Trainer mitlaufen, um alles zu sehen und beim Klönen müssen wir dicht zusammen stehen.
Mir ist unverständlich, warum es nicht möglich ist, eine doch recht einfache und zum Schutz für alle aufgestellte Regel, einfach mal für ein paar Stunden ( genau für 6 h ) strikt einzuhalten.
Wie gesagt, genau das habe ich heute nicht zum ersten Mal beobachtet.
Also...warum wundern, wenn die Corona Zahlen steigen. Nein, ich wundere mich nicht. Leider kann das nur zu noch strengeren Regeln und Beschränkungen führen.
Schade auch, weil mit etwas Disziplin wäre alles recht einfach.
Übrigens, die Polizei waren den ganzen Tag sehr präsent und hat auch uns immer wieder beobachtet.


Bibi ist „platt“

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de