Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Bibi in der Schule


29. März 2021

Hier und da ist es nicht schlecht, die "Hundeschule des Vertrauens" mal wieder aufzusuchen und einige Traningseinheiten mitzumachen.
Bibi war schon lange nicht mehr in der Schule.
Wir gehen zusammen nur zum Mantrailing. Aber das ist ja etwas total anderes, denn da geht es darum, dem Hund zu folgen und ihm zu vertrauen, dass er auf der richtigen "Spur" unterwegs ist.
In unserer Hundeschule frischen wir nun einige Dinge des täglichen Lebens wieder auf. Z.B. das Warten, eine mega schwere Übung für Bibi. Und es gibt noch einiges mehr, was wir tun können und was auch Spaß macht.
Durch die Zeiten mit den Welpen und sowieso hab ich in der Erziehung allerlei durchgehen lassen, war nicht immer klar und konsequent mit ihr.
Bibi hat 15 Kinder und ist hier und da inzwischen geneigt, mich nicht immer ganz ernst zu nehmen.
Macht aber nix, das kriegen wir wieder hin.
Und außerdem...ein bißchen eigenen Kopf darf sie gerne haben. Das haben wir doch auch!
Die erste Stunde heute hat Spaß gemacht, es lief mit uns beiden auch nicht schlecht.
Und Spielen? Na davon war Bibi noch nicht ganz so überzeugt, dass das nun sein muß. Kann man denn überhaupt mit jemand spilen, den man gar nicht kennt? Nö, eigentlich nicht.
Danke an Uwe Tiede für die schönen Bilder aus der Hundeschule!


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de