Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Netter Damenbesuch Besuch für Vinur


18. August 2021

Mehrere Tage hintereinander - genau genommen 5 Tage - hatte Vinur Besuch von Anouk . Beide Hunde mochten sich, das war zu merken. Vinur war von sehr interessiert bis mäßig interessiert. Anouk war immer sehr freundlich, keine Abwehr, kein Beißen, keine Zickigkeit.
Weiter geschickt zu Grimur, dem Vater unseres C-Wurf‘s, zeigte der dann an vier Tagen großes Interesse an der Hündin. Aber auch da gab es wie bei Vinur keinen Deckakt.
So fuhr im Endeffekt Anouk ohne den vom Züchter gewünschten Erfolg wieder nach Hause.
Zum Glück waren wir uns sehr einig darüber, dass bei dieser noch sehr naturnahen Rasse keinerlei Zwang ausgeübt wird, nur weil man es als Züchter sich so wünscht.
Das ist eben Natur, wir können etwas planen…und dann plant die Natur ganz anders.
Jetzt kann man nur Vermutungen anstellen, warum es mit zwei so erfahrenen Deckrüden nicht geklappt haben könnte.
Vielleicht gerade deswegen, weil sie so erfahren sind.
Denn im Zuhause von Anouk war gleichzeitig ihre Mutter Bibi läufig, die Chefin. Folgerichtig haben Vinur und Grimur wahrscheinlich „errochen“, dass das Decken der Zweithündin nicht in Betracht kommen kann. Vinur hat mir dazu sogar eine klare Anzeige - wenn auch aus dem Mantrailing gegeben.
Aber trotzdem….ein bißchen bleibt es Spekulation.
Für die Züchter tut es mir leid.


Foto: Sven Teune
Foto: Sven Teune
Foto: Sven Teune
Foto: Sven Teune
Foto: Sven Teune
Foto: Sven Teune

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de