Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Training in Glückstadt


27. März 2022

Wunderbares Sonnenwetter , wenn auch gar nicht so warm, hatten wir an unserem heutigen Trailsonntag mit Spürhunde Holstein in Glückstadt.
Und ja klar, die schöne Stadt war natürlich voll mit Touris. Viele saßen draußen in den Cafés rund um den Marktplatz und ließen es sich gut gehen.
Das war doch genau die passende Trailanforderung für meine Bibi, die ja stets so gerne möglichst alle Menschen kennenlernen möchte. Also hatte ich mir einen Trail mitten ins Zentrum der Stadt gewünscht.
Und was soll ich sagen, die fröhliche Bibi hat sich vorbildlich benommen und weitgehend darauf verzichtet, Menschen zu begrüßen. Na so einfach ist ihr das nicht gefallen…sie erntet so viele freundliche Blicke und oft auch Worte, bei denen man als Islandhund soooo schwer widerstehen kann.
Aber wir haben es zusammen bestens geschafft und im Zielbereich saßen um Bibi‘s Versteckperson herum allerlei andere Gäste, die mit Spannung darauf gewartet haben, was Bibi nun macht. Große Freude allerseits, als sie bei Uwe ankam und sich mega freute.
Überhaupt haben wir heute viele Leute getroffen, die sich für unsere Arbeit interessierten und immer wieder nachgefragt haben.
Das war ein toller Trainingstag und auch selbst ist mal gut im Training, ich hatte 14 km auf der Uhr einfach nur so durch Laufen bei den verschiedenen Trails.
Danke für diese Fotos mit Bibi, die hat Heike geschossen.


 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de