Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Dottla macht Urlaub


06. April 2022

Natürlich ist Dottla voll integriert in die hiesige Hundegruppe. Mama Bibi und Tochter gehen dies mal außerordentlich gut miteinander um, es gibt keinen Streß, keine Rangordnungsschwierigkeiten.
Bibi erlaubt Dottla, dass sie mit IHREM allerbesten Vinur spielen darf, sogar mit Stöckchen. Erstaunlich ist das.
Aber kann gut sein, dass Bibi sich derzeit etwas schwanger fühlt, da geht das Leben ja etwas langsamer und bedächtiger....
Dottla ist zusätzlich aber auch eine außerordentlich kluge Hündin, die genau weiß, was zu tun ist, um einem Streit aus dem Weg zu gehen.
Ich hab z.B. eine Situation beobachtet, bei der Bibi und Dotti aufeinander zugerannt sind und ich nur dachte, ups, auweia, gleich knallt es.
Aber ne, das passierte nicht. Frühzeitig bremste Dotti ab, blieb stehen und wendete sich mit ihrem Körper leicht ab. Jegliche Provokation war in dem Moment raus. Wirklich große Klasse! Sie ist eine tolle Hündin


Dottla und Vinur
Dottla und Bibi

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de