Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Ups….Welpen?

Ups….sind da etwa Welpen?

17. Mai 2022

Das Welpengitter ist auf der Terrasse aufgebaut. Sind etwa Welpen da? Im weitesten Sinne ja.
Normalerweise besetzen wir, sobald das Wetter es zulässt, im Frühjahr unsere Terrasse . Denn es gibt auch in jedem Jahr weitere Interessenten, die die besten Plätze haben wollen. Wenn auch nur für wenige Wochen zum Glück.
Dies Jahr war es im März und April besonders morgens oft noch sehr kalt und wir zogen es meist vor, drinnen zu frühstücken.
Das hat „unser Rotkehlchen“ genutzt und im Efeu in weniger als 1 m Höhe ein Nest gebaut, Eier reingelegt und ausgebrütet.
Nun gut, wir haben uns ein wenig angepasst, unsere Frühstücks und Kaffeezeiten, die inzwischen auf der Terrasse wettermäßig wunderbar möglich sind, kurz gehalten und immer das Feld geräumt, wenn die Rotkehlchen Eltern zum Füttern herbei kamen und aufmüpfig in der Nähe warteten.
Vor einigen Tagen ist allerdings König Calle dahinter gekommen, dass in sehr bequemer Höhe ein Nest ausgeräumt werden könnte. Riesen Gezeter bei den Eltern, sonst hätte ich es nicht mal gleich bemerkt.
Also ne, so geht das nicht Calle, auch wenn die Idee legitim ist. Nun wollen wir sehr wohl, dass der Nachwuchs flügge wird und selbstständig ausziehen kann.
Da hilft das Welpengitter doch perfekt. Finden die Hunde gar nicht gut.


Etwas ungünstiger Platz für ein Nest, besonders in der Höhe!
Sie müssen draußen bleiben
Alles grün! Und viele Nester rundum am Haus

 

Islandpferde Gestüt Vossbarg

Islandpferde Vossbarg :: Familie Schlüter :: Wedeler Chaussee 28 :: 25482 Appen-Etz :: Tel: 04101-64821 :: islandpferde.vossbarg[at]gmx.de